Niederlage im Verbandspokal

Rothaus-Pokal - 1. Runde – Sonntag, 27. Juli 2024

FC Viktoria Berghausen - GU-Türkspor Pforzheim 2:5 (2:2)

Thomas Muraschow, Marijo Lazar, Adrijan Lazar, Luis Müller, Daniel Zemler, Michael Kuschke, Jan Kaven, Lars Abbenseth, Nicolas Schiatti, Yannik Konrad, Keenan Endres (Wechsel wurden vom Schiedsrichter auf Heimseite nicht erfasst)

Das dritte Spiel an diesem Pokal Heimspieltag sollte das Highlight des Tages darstellen. Da man im Jahr zuvor das Halbfinale des Kreispokals erreichte, empfing man im Verbandspokal den Verbandsligist GU-Türk. SV Pforzheim. Trotz der Tatsache, dass man als klarer Außenseiter in dieses Spiel ging, trat man dem Gegner selbstbewusst entgegen. Der Unterschied der Ligen wurde so in den ersten Minuten nur durch die Geschwindigkeit deutlich mit der der Gast auftrat. In Zweikämpfen konnte man gut dagegenhalten, allerdings Torchancen nicht immer verhindern.

In der 36. Minute ging der Gast 0:1 in Führung. Einem kleinen Gastgeschenk durch ein Eigentor kurze Zeit später folgte der Treffer von Luis Müller kurz vor dem Halbzeitpfiff zur umjubelten Heimführung. Durch einen Leichtsinnsfehler von Muraschow stellte die Gastmannschaft vor dem Halbzeitpfiff jedoch wieder auf Unentschieden.

In der zweiten Hälfte konnte man zunächst auch noch mithalten, ehe Verletzungspech und Kräfteschwund dafür sorgten, dass der Favorit das Spiel verdientermaßen für sich entscheiden konnte. In der 58. Minute ging der Gast erneut in Führung und erhöhte in Spielminute 71 auf 2:4. Ein Ergebnis mit dem man auf Seite des FC leben hätte können. Der Last-Minute-Treffer zum 2:5 war dem Spielverlauf dann jedoch nicht mehr ganz so gerecht und man verlor das Verbandspokalspiel dadurch ein Tor zu hoch.