Kreisliga B2 Karlsruhe - 22 Spieltag – Sonntag, 6. April 2025
ASV Wolfartsweier - FC Viktoria Berghausen 2:3 (2:2)
Mannschaftsaufstellung:
Fabian Vögele – Florian Hurst, Maurice Kleine-Beek, David Gleich, Manuel Macho – Alexander Wallner, Mika Grich, Tobias Neff, Jonas Müller, Manuel Frank – Leandros Markopoulos – Jona Zemler, Christian Rupp, Elija Gerstner, Vlatko Petkov
Spielbericht:
Bereits nach vier Minuten konnte Markopoulos eine Kopfballverlängerung in den Lauf von Frank spielen. Dieser lief unter Bedrängnis eines ASV-Spielers auf den Torhüter zu, sein Abschluss war aber leichte Beute. Danach lief nicht mehr viel bei der Zweiten. Nach zehn Minuten stimmte die Zuordnung nicht beim Eckball und dem Gastgeber gelang das erste Eckballtor zum 0:1 in der Partie. Weil es für den ASV gegen die Zweite so gut funktioniert hat, bekam man fünf Minuten später das zweite Eckballgegentor zum 0:2. In der 16. Minute lief man in einen Konter, der vor Vögele quergelegte Ball konnte aber vom einlaufenden Wolfartsweirer nicht im Tor untergebracht werden. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Petkov mit einem Schuss aus 50m auf das Tor der 1:2 Anschlusstreffer. In der 48. Minute der ersten Halbzeit setzte sich Frank gut über linksaußen durch und fand Markopoulos im Zentrum. Dessen Schuss ins Eck sorgte noch vor dem Halbzeitpfiff für den 2:2 Ausgleich.
Der Gastgeber blieb aber mit guten Chancen gefährlich. In der 50. Minute konnte Vögele einen Flatterball gerade noch so entschärfen. Nach 78 Minuten musste die Zweite einen Platzverweis für Hurst verkraften. In der 85. Minute bekam des ASV den Ball über links nochmal gefährlich vor das FC-Tor. Der Abschluss mit der Hacke landete jedoch neben dem Tor. In der 89. Minute brach Grich über rechtsaußen in den 16er ein, hat das Auge für den mitlaufenden Markopoulos, der mit einem satten Schuss ins Eck zum 3:2 traf. In den hitzigen Schlussminuten konnte man das Ergebnis halten und fuhr damit einen weiteren Sieg ein.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de