Kreisliga Karlsruhe - 13. Spieltag – Sonntag, 3. November 2024
FV Leopoldshafen - FC Viktoria Berghausen 1:1 (0:0)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Alexander Kremer, Jan Kaven, Phillip Listing, Lars Abbenseth, Florin Werner (62. Nicolas Schiatti), Luis Müller, Mirko Ernst (70. Marijo Lazar), Adrijan Lazar (70.Marcel Kleine-Beek), Daniel Zemler, Yannik Konrad (46. Timo Filter)
Spielbericht:
Auf einem Platz, auf dem beide Mannschaften mit Standproblemen zu kämpfen hatten, begangen die Berghasen als aktivere Mannschaft. Aufgrund der kompakt stehenden Gastgeber und Ungenauigkeiten im eigenen Spiel, blieben klare Torchancen jedoch zunächst aus. Für erste ernstzunehmende Gefahr sorgte schließlich Konrad, spät im ersten Durchgang, mit einem Distanzschuss aus 16 Metern, den Marcel Gundlach im Tor von Leopoldshafen mit einer eindrucksvollen Parade entschärften konnte. Zwar wurden die Gastgeber gegen Ende des ersten Durchgangs aktiver, die Defensive von Berghausen stand jedoch gut und so ging es torlos in die Pause.
Mit einem Wechsel und leicht verbessert kam unsere Mannschaft schließlich aus der Kabine, zeigte sich insbesondere in der Offensive deutlich zielstrebiger und verzeichnete einige Aktionen und Abschlüsse. Es dauerte jedoch bis zur 72. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal den Weg ins Tor fand. Nach feinem Steckpass von Filter war es Müller, der seinen Gegenspieler am Fünfmeterraum zunächst ins Leere laufen ließ, um das Spielgerät anschließend in die Maschen zu schweißen. Als sich jedoch Listing in der 75. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und der Schiedsrichter folgerichtig die Rote Karte zeigte, gelang es Leopoldshafen zunehmend die Spielkontrolle zu übernehmen. Zwar schaffte es Berghausen weiterhin durch Angriffe für Entlastung zu sorgen, in der 85. Spielminute zeigte der Unparteiische dann aber nach einer Verkettung unglücklicher Aktionen der Gäste auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter konnte Muraschow nicht abwehren und so glichen die Gastgeber aus. Berghausen versuchte zwar noch alles um die drei Punkte doch mitzunehmen und traf in Person von Filter in der Nachspielzeit die Latte, schlussendlich gelang dies aber nicht und es stand die dritte Punkteteilung in Folge fest.
Eine Serie, die die Schützlinge von Trainer Hellmann, am kommenden Heimspieltag gegen den FC 08 Neureut durch ein Erfolgserlebnis mit Sicherheit beenden wollen.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de