Erster Heimsieg der laufenden Saison!

Kreisliga Karlsruhe - 05. Spieltag – Sonntag, 15. September 2024

FC Viktoria Berghausen - FV Spfr. Forchheim 4:1 (2:0)

Mannschaftsaufstellung:

Thomas Muraschow, Adrian Becker, Marijo Lazar (66. Mirko Ernst), Adrijan Lazar, Alexander Kremer (78. Yannik Konrad), Luis Müller (83. Jan Kaven), Daniel Zemler (80. Maximilian Ziegler-Freisinger), Lars Abbenseth (83. Timo Filter), Nicolas Schiatti, Philipp Listing, Florin Werner

Spielbericht:

Am fünften Spieltag der Kreisliga Saison 24/25 durfte unsere Viktoria aus Berghausen die Sportfreunde aus Forchheim im Trauerhilfe-Stier-Stadion begrüßen. Das Ziel der Mannschaft von Trainer Gregor Hellmann war klar, es sollten die ersten Punkte auf heimischen Platz und der zweite Sieg in Folge werden.

Nach anfänglichem Abtasten und vereinzelnden guten Spielzügen fand Marijo Lazar, nach einer erfolgreichem Pressingsituation, den einlaufenden Daniel Zemler mit einem Steckpass. Dieser konnte die Chance mit seinem Außenrist nutzen und erzielte den ersten Treffer der Partie in der 26. Minute. Keine zwei Minuten später konnte Berghausen direkt auf 2:0 erhöhen. Wieder ging ein Steckpass von Marijo Lazar dem Tor vorraus. Dieses Mal erreichte der Pass allerdings seinen Bruder Adrijan Lazar, der den Ball vor dem Tor wiederrum souverän zu Daniel Zemler querlegen konnte, welcher seinen Doppelpack vollstrecken konnte.

Nach der Pause gelang es unserer Mannschaft nicht die Chancen zum 3:0 zu nutzen und somit die Vorentscheidung herzustellen. So war es wieder, wie auch in den vergangenen Spielen, ein Standard, der die Gäste aus Forchheim in der 68. Minute durch das 2:1 wieder ins Spiel brachte. Daraufhin drehte die Viktoria nochmal auf und wollte unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten. Das 3:1 erzielte Luis Müller in der 78. Minute, nach gutem Spielzug über den eingewechselten Mirko Ernst und Daniel Zemler. Den Schlusspunkt der Partie setzte Nicolas Schiatti, der den Ball in der 84. Minute, nach einem Freistoß von Luis Müller, über die Linie drücken konnte.

Nach diesem 4:1 Heimsieg geht es schon am kommenden Mittwoch für unsere erste Mannschaft im Pokal-Viertelfinale weiter. Wir empfangen um 19:00 Uhr den letztjährigen Landesligisten aus Knielingen und würden uns wie immer sehr über eure Unterstützung freuen.

16 Sept., 2024
Bei perfektem Spätsommer-Wetter konnte unsere 1. Mannschaft den ersten Heimsieg diese Runde einfahren.
16 Sept., 2024
Das Warten hat ein Ende. Unser Frauen-Team hat ihr allererstes Pflichtspiel bestritten!
09 Sept., 2024
Unsere Jungs fuhren auswärts beim KIT Sport-Club den ersten 3er der laufenden Saison ein.
09 Sept., 2024
Beim SVK Beiertheim konnte man den ersten Sieg der neuen Saison feiern.
02 Sept., 2024
Bei sehr warmen Temperaturen verlor unsere Mannschaft leider deutlich gegen den Gegner aus Knielingen.
02 Sept., 2024
Im ersten Auftritt der neuen Saison musste sich die zweite Mannschaft leider geschlagen geben.