Erster Sieg!

Frauen-Landesliga Kleinfeld - 01. Spieltag – Montag, 9. September 2024

TSV Dürrenbüchig - FC Viktoria Berghausen 2:0 (1:0)

Spielbericht:

Endlich war es soweit. Unsere Frauen-Mannschaft trat zu ihrem ersten Pflichtspiel in der Frauen-Landesliga Kleinfeld St. 2 an. Gegner und Gastgeber war der TSV Dürrenbüchig, der mit seiner Mannschaft zum festen Bestandteil der Staffel gehört. Auf dem nassen Rasen begannen unsere Frauen engagiert und zeigten von Beginn an, dass sie Lust auf dieses Spiel hatten. Einige gute Kombinationen führten zu ersten Annäherungen an das gegnerische Tor, doch blieb es bei Versuchen, den Ball gefährlich auf das gegnerische Tor zu bringen. Zu oft landete die Kugel bei Ungenauigkeiten im Abspiel im Aus oder der Abschluss geriet zu zentral und stellte die Torhüterin vor keine Probleme.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und zeigten, dass sie schon einige Zeit länger zusammenspielen. Unsere Abwehr stand zwar in den meisten Fällen sicher, doch bekam man immer wieder Probleme, wenn Dürrenbüchig mit Tempo Druck auf die Abwehrkette machte. So musste man vereinzelt Durchbrüche und Chancen der Gastgeberinnen zulassen, die dann aber immer wieder an unserer Torhüterin Anne scheiterten. In der 36. Minute brachte dann aber eine Verkettung von unglücklichen Aktionen doch den Gegentreffer und die Führung für den TSV. Doch unser Team ließ die Köpfe nicht hängen, sondern präsentierte sich weiterhin als ebenbürtiger Gegner. Die Schüsse aufs Tor landeten aber weiterhin immer wieder direkt in den Armen der Torhüterin.

Nach der Halbzeit kam der FC wiederrum nur schwer ins Spiel und leistete sich viele Unkonzentriertheiten, welchen dem TSV zu einem nun deutlichen Übergewicht verhalfen. In dieser Phase hatte die Viktoria Glück, dass Dürrenbüchig das Spiel nicht bereits entschied. So fiel dann auch das 2:0 zum Ende dieser Phase als eine Spielerin der Gastgeber durchbrechen konnte und mit etwas Glück ins linke Toreck vollenden konnte. Nun fingen sich unsere Mädels wieder und hielten wieder mehr dagegen. Richtige Torchancen waren aber leider Mangelware und man blieb vor dem TSV-Tor zu ungefährlich, um dem Spiel noch eine Wendung geben zu können.

So blieb es am Ende nach einem sehr ordentlichen Auftritt bei der 0:2-Niederlage im ersten Pflichtspiel. Man sieht aber weiterhin deutliche Fortschritte in der Mannschaft, auf die man aufbauen kann.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 21.09.24 um 16.00 Uhr zuhause gegen den SV Ottenhausen statt.

16 Sept., 2024
Bei perfektem Spätsommer-Wetter konnte unsere 1. Mannschaft den ersten Heimsieg diese Runde einfahren.
16 Sept., 2024
Das Warten hat ein Ende. Unser Frauen-Team hat ihr allererstes Pflichtspiel bestritten!
09 Sept., 2024
Unsere Jungs fuhren auswärts beim KIT Sport-Club den ersten 3er der laufenden Saison ein.
09 Sept., 2024
Beim SVK Beiertheim konnte man den ersten Sieg der neuen Saison feiern.
02 Sept., 2024
Bei sehr warmen Temperaturen verlor unsere Mannschaft leider deutlich gegen den Gegner aus Knielingen.
02 Sept., 2024
Im ersten Auftritt der neuen Saison musste sich die zweite Mannschaft leider geschlagen geben.