Kreisklasse A2 – 28. Spieltag – Sonntag, 14. Mai 2023
SpG Burbach/Pfaffenrot – FC Viktoria Berghausen 1:0 (1:0)
Mannschaftsaufstellung:
Fabian Vögele, Mirko Ernst, Marijo Lazar (Sebastian Nagel 45.min), Mexhid Kurtolli, Alexander Kremer, Adrijan Lazar (Abraham Gassama 75.min), Tobias Neff, Daniel Zemler, Jan Kaven, Lars Abbenseth, Fabio Recupero (Timo Filter 60.min).
Am 28. Spieltag reiste der FC Berghausen zum abstiegsgefährdeten SpG Burbach/Pfaffenrot. Die Ansage des Trainers war klar und man wollte die Heimniederlage am Sonntag zuvor mit einem Sieg wieder gut machen.
Doch es kam erstmal anders als erwartet und der FC verschläft die ersten Spielminuten. In der 19. Minute fangen die Berghausener dann das 1:0 durch einen direkt verwandelten Eckball von Sören Kunz. Dieser Gegentreffer war ein kleiner „Wachmacher“ und der FC fand nun besser ins Spiel mit vielen tiefen Bällen aus der Abwehrreihe. Trotzdem waren die Torchancen in Halbzeit Eins nicht zwingend genug.
In Halbzeit Zwei, mit Sebastian Nagel, der für Marijo Lazar ins Spiel kam, machte der FC direkt von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Burbacher/Pfaffenroter statt. Viele fragwürdige und meist unnachvollziehbare Entscheidungen wurden nun auch noch von dem Schiedsrichter getroffen, die meistens gegen den FC bewertet wurden. Trotz dieser Entscheidungen gaben die Berghausener nicht auf und drängten auf den längst verdienten Ausgleich. Mit zwei Pfostenschüssen von Daniel Zemler und Sebastian Nagel war das Glück heute auf der Heimseite. Auch durch zwei weitere offensive Wechsel konnte man das Netz der Burbacher/Pfaffenroter heute nicht zappeln lassen.
Am Ende des Tages muss man sich unverdienter Weise mit einem 1:0 geschlagen geben.
Am nächsten Sonntag geht es mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen FV Spfr. Forchheim 2.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de