Torreiche Partei bringt den ersten 3er der Saison

Kreisklasse B2 Karlsruhe - 04. Spieltag – Donnerstag, 5. September 2024

SVK Beiertheim II - FC Viktoria Berghausen II 3:5 (2:4)

Fabian Vögele – Robin Banghard, Jonas Müller, Christian Kleiner, Manuel Macho – Tobias Neff, Colin Oberst, Vlatko Petkov, Jan Ruh, Mika Grich – Sebastian Nagel – Leandros Markopoulos, Manuel Frank, David Gleich, Elija Gerstner

Nach zwei Saisonniederlagen traf man nun auf den SVK Beiertheim. Erste gute Passfolge, erstes Tor der Partie. Eingeleitet von Nagel über Neff, der Ruh fand und dieser noch das Auge hatte für den mitlaufenden Grich, der nur noch einschieben brauchte – 1:0 FC. Die Freude über die Führung verging wie im Flug. Keine zwei Minuten später kassierte man ein Elfergegentor zum 1:1 Ausgleich. Nach elf Minuten gelang uns ein guter Angriff über die rechte Seite. Nagel bekam den Ball in den Lauf, hinter die gegnerische Abwehrreihe und konnte am SVK-Keeper vorbei ins Tor zur 2:1 Führung schieben. In der 31. Minute sollte wiederum ein Elfmeter für die Gastgeber der Grund zum, diesmal, 2:2 Ausgleich sein. Zwei Minuten vor der Pause brachte Oberst aus ca. 30 m einen Freistoß von halblinks in den 16er. Neff stieg am höchsten und ließ den Ball über seinen Kopf ins lange Eck gleiten. Damit war der 3:2 Halbzeitstand hergestellt.

In der 68. Minute führte man einen Freistoß kurz aus. Nach einer überragenden Kombination über drei Spieler mit anschließendem Chipball auf Ruh, der diesen per Seitfallzieher in die Maschen beförderte und damit auf 4:2 stellte. Nach 82 Minuten wollte man es nochmal spannend gestalten und kassierte den 4:3 Anschlusstreffer. Nur eine Minute später konnte man Markopoulos in die Gasse schicken. SVK-Torhüter und Verteidiger kamen zwar vorher an den Ball, jedoch nicht ohne sich misszuverstehen. Der überhastete Klärungsversuch des Torwarts landete an Ruhs Fuß und von diesem im hohen Bogen aus ca. 20 m im Netz der Gastgeber zum 5:3 Endstand. Damit sicherte man sich im dritten Spiel den ersten Saisonsieg und das auch noch verdient.