Kreisklasse B2 Karlsruhe - 08. Spieltag – Sonntag, 29. September 2024
FC Viktoria Berghausen II - ASV Wolfartsweier 2:1 (1:1)
Mannschaftsaufstellung:
Andreas Becker – Vlatko Petkov, Maurice Kleine-Beek, Christian Kleiner, David Gleich – Mika Grich, Elija Gerstner, Alexander Wallner, Florin Werner, Leon Scharinger – Keenan Endres – Manuel Frank, Louis Kegreis, Manuel Macho, Robin Banghard, Frederic Vitolo
Spielbericht:
Zum siebten Spiel begrüßte man den ASV aus Wolfartsweier im Trauerhilfe-Stier-Stadion.
Trotz guter Spielanalage in der Anfangsphase, konnte man in der achten Minute einen Eckball nur unzureichend klären. Die anschließende Direktabnahme, aus ca. 14 m, des ASV-Spieler schlug im zum 0:1 Rückstand im FC-Tor ein. In der 18. Minute wurde wieder ein Eckball des ASV brandgefährlich, diesmal jedoch ohne Auswirkungen auf das Torkonto. Nach 23 Minuten verpassten Endres und Kleine-Beek knapp die Eckballhereingabe. Nach genau einer halben Stunde wurde Endres ca. 18 m vor dem Tor gelegt. Der Gefoulte trat selbst zum Freistoß an und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause trafen die Gästen nach einem Schuss aus 20 m nur die Latte. Der letzte Angriff in der ersten Hälfte von Wolfartsweier konnte man nochmal in einen Konter ummünzen. Die Hereingabe von Endres knapp vor der Grundlinie konnte vom ASV aber geklärt werden.
Nach Wiederanpfiff machten die Gäste ordentlich Druck auf den Defensivverbund der Zweiten. Teilweise klärte man in höchster Not. Die Defensive um Beckers Mannen blieben stabil. Dabei blieb es allerdings nicht aus, dass die Zweite zu Konterchancen kam. In den Minuten 75 und 80 konnte man den eingewechselten Vitolo zweimal allein auf den Gäste-Keeper schicken, er scheiterte jedoch beide Male im direkten Duell. In der Nachspielzeit bekam man an der Mittellinie einen Freistoß, nach Handspiel, zugesprochen. Kegreis brachte den Ball in den 16er. Wallner ließ den Ball über den Kopf streichen, dieser fiel zum 2:1 Endstand ins lange Eck.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de