Punkt beim Tabellenführer

Kreisliga Karlsruhe - 11. Spieltag – Sonntag, 20. Oktober 2024


TV Spöck - FC Viktoria Berghausen 0:0 (0:0)


Mannschaftsaufstellung:

Mannschaftsaufstellung: Thomas Muraschow, Yannik Konrad, Philipp Listing , Jan Kaven, Alex Krämer, Florin Werner,

Luis Müller (90. Lars Abbenseth), Michael Kuschke, Mirko Ernst, Adrian Lazar (71. Timo Filter), Daniel Zemler 



Spielbericht:

Am Sonntagmittag waren die Pfinztaler zu Gast beim Tabellenführer TV Spöck. 

Trainer Gregor Hellmann stellte seine Truppe auf den aktuellen Tabellenführer ein, stellte aber von Anfang an klar, auf was es heute ankommt, nämlich auf Wille, Einsatzbereitschaft und das man wieder als geschlossene Einheit auftritt um so wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. 


In der Anfangsphase präsentierten sich die Pfinztaler äußerst druckvoll und setzten die Gäste aus Spöck früh unter Druck und so konnte man bereits in der 3 Minute durch Daniel Zemler durch einen satten Weitschuss gegen den Querbalken beinahe das 0:1 bejubeln. 

Die Gastgeber waren durch die Druckphase der Berghasen sichtlich überrascht und so erzwungen die Berghasen durch einen Torwartfehler der Spöcker in der 10 Minute die nächste Großchance durch Philipp Listing der leider den Ball nicht richtig traf und somit der Torwart der Spöcker wenig Probleme hatte diesen zu parieren. Nach etwa 15 Minuten fand der TV Spöck besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Trotz dieser Phase standen die Berghausener defensiv kompakt und ließen nur wenige nennenswerte Möglichkeiten zu. Kurz vor der Halbzeit, in der 38. Minute, bot sich dem TV Spöck eine riesige Chance zur Führung. Ein missglückter Klärungsversuch der Berghausener Abwehr landete vor den Füßen von Max Siefert, der sich mit einem Lupfer über den herausstürmenden Torwart versuchte. Doch Alex Kremer bewies perfekte Übersicht und klärte den Ball in letzter Sekunde auf der Linie. 

Somit ging es torlos in die Halbzeitpause, in der sich der FC Berghausen einzig die mangelhafte Chancenverwertung in der Anfangsphase vorwerfen konnte.


Die zweite Halbzeit begann wieder mit leichten Vorteilen für den TV Spöck, die allerdings an der kompakten Defensive des FC Berghausen verzweifelten. Der Tabellenführer schaffte es nicht, sich zwingende Torchancen zu kreieren. Nach etwa 75 Minuten zeigten sich auf beiden Seiten erste Ermüdungserscheinungen, was zu einem wortwörtlich offenen Schlagabtausch führte. Beide Teams suchten in den Schlussminuten den Siegtreffer, doch die klaren Torchancen wurden nicht genutzt.


Abschließend lässt sich also sagen, dass die Männer des FC Viktoria Berghausen sich die Worte von Coach Hellmann zu Herzen genommen haben und als geschlossene Einheit und mit breiter Brust auftraten und sich so den Punkt beim Tabellenführer mehr als verdient haben.


Als nächstes spielt der FC Viktoria Berghausen daheim gegen die FVGG Weingarten am 27.10.2024, wo man natürlich wieder ein Sieg einfahren möchte.

31. März 2025
Aufgrund schwieriger Platzverhältnisse und Unterzahl muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben
31. März 2025
Die Zweite fuhr nach bockstarker Leistung im vierten Spiel den vierten Sieg ein.
25. März 2025
Gegen eine ausgedünnte Studentenmannschaft des KIT hatte unsere 1. Mannschaft keinerlei Probleme und überzeugte auf ganzer Linie
25. März 2025
Die Zweite konnte in einem weitestgehend souveränen Auftritt weitere drei Punkte einfahren.
von Jochen Egger-Rapp 24. März 2025
Am Freitag den 21.03.2025 fand die Jahreshauptversammlung des FC statt. Hier gehts zum ausführlichen Bericht.
von Jochen Egger-Rapp 17. März 2025
In einer intensiven und ausgeglichenen Partie konnte unsere Mannschaft einen Sieg in Knielingen einfahren
Weitere Beiträge
Share by: