Kreisliga Karlsruhe - 16. Spieltag – Sonntag, 24. November 2024
TSV Auerbach - FC Viktoria Berghausen 2:3 (0:1)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Timo Filter, Adrian Becker (45. Marijo Lazar), Mirko Ernst (75. Florin Werner), Alexander Kremer, Daniel Zemler, Jan Kaven, Nicolas Schiatti, Philipp Listing, Yannik Konrad (45. Lars Abbenseth), Keenan Endres (63. Adrijan Lazar)
Spielbericht:
Nach der deutlichen Hinspielniederlage (0:3) hatte sich der FC Viktoria Berghausen für das Rückspiel einiges vorgenommen. Mit dem Ziel, das Jahr mit einem Sieg abzuschließen, gingen die Jungs von Trainer Hellmann hochmotiviert in die Partie.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie gewillt war, die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. In der 40. Minute fiel das verdiente 0:1: Keenan Endres brachte einen präzisen Freistoß in den Strafraum, wo Mirko Ernst goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte.
Mit der Führung im Rücken kam Berghausen selbstbewusst aus der Kabine. Bereits in der 48. Minute legte die Viktoria nach. Nach einem blitzschnellen Konter vollendete Keenan Endres souverän zum 0:2 und verschaffte seiner Mannschaft eine vermeintlich komfortable Ausgangslage.
Der TSV Auerbach steckte jedoch nicht auf und bekam in der 53. Minute die große Chance, wieder ins Spiel zu finden. Ein Strafstoß bot die Gelegenheit zum Anschluss, doch Torhüter Thomas Muraschow hielt den Elfmeter und bewahrte seine Mannschaft vor einem möglichen Wendepunkt.
Dennoch kam Auerbach immer besser ins Spiel. In der 67. Minute fiel schließlich der Anschlusstreffer zum 1:2, und nur fünf Minuten später sorgte ein perfekt verwandelter Freistoß für den Ausgleich – 2:2. Die Gastgeber hatten das Momentum auf ihrer Seite, doch die Viktoria zeigte in dieser Phase große Moral.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de