Verdienter Derbysieg!

Kreisliga Karlsruhe - 06. Spieltag – Sonntag, 22. September 2024


SpVgg Söllingen - FC Viktoria Berghausen 0:2 (0:1)


Mannschaftsaufstellung:

Thomas Muraschow, Adrian Becker, Mario Lazar (62. Michael Kuschke), Adrijan Lazar (67. Timo Filter), Luis Müller, Daniel Elia Zemler, Jan Kaven, Lars Abbenseth, Maximilian Ziegler-Freisinger (11. Nicolas Schiatti), Philipp Listing, Yannik Konrad (79. Alexander Kremer), (Keenan Endres), (Tim Niederle)



Spielbericht:

Anpfiff zum 6. Spieltag. Das heiß ersehnte Derby beginnt. Beide Mannschaften wollen alles geben, um die 3 Punkte für sich zu gewinnen. So startet die Partie mit viel spielerischem Geschick und ordentlich Körpereinsatz. Das führt leider, bereits in der 11. Spielminute, zum Aus für Maximilian Ziegler-Freisinger nach einem, selbst für Derby-Verhältnisse, heftigen Zweikampf. Trotz dieser Aktion will keine der beiden Mannschaften nachlassen. So erspielt sich der FC schließlich mit viel technischem Können und überragenden Laufwegen einen langen Pass auf Yannik Konrad. Dieser legt den Ball in den Rückraum ab, der dort mit viel Mut von Adrian Lazar aufs Tor gebracht, abgefälscht und in den Winkel gezimmert wird. Damit gehen die Männer von Trainer Gregor Hellmann in der 32. Minute mit 0:1 in die wichtige Führung.  Bis zur Halbzeit bleibt es weiter spannend, jedoch ohne Treffer. 


Auf geht’s in die zweite Hälfte der Partie. Auch hier startet der FC mit viel Wille und erspielt sich so zügig den ersten Eckball nach der Halbzeit. Dieser wird von Marijo Lazar ausgeführt und findet Luis Müller, der ihn dann perfekt auf Daniel Zemler ablegt. Mit bereits 4 Toren auf seinem Konto, bleibt er die Ruhe selbst und schließt eiskalt ins lange Eck ab. Damit vergrößert sich die Führung in der 50. Minute auf 0:2.  Doch nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Bank, neben viel Motivation, auch hohe Qualität. So wechselt Hellmann die Brüder Marijo und Adrijan Lazar in der 62. und 67. Spielminute, nach starkem Auftritt, gegen Michael Kuschke und Timo Filter aus. Kurz darauf, ebenfalls maßgeblich am Erfolg beteiligt, wird Yannik Konrad von Alexander Kremer in der 79. Minute abgelöst. Auch die Berghäusener Abwehr am heutigen Tag sehr souverän. Die SpVgg tut sich immer schwerer in Richtung der Viktoria Abwehrmacht. Aber ebenso im Mittelfeld gewinnen die Spieler des FC immer mehr Bälle, wodurch der Wille der Gegner sichtlich schwindet und irgendwann, zumindest im Sturm, gebrochen scheint. Nach mehr und mehr Ballbesitz in der Söllinger Hälfte entstehen kurz vor Ende noch zwei große Chancen. Die eine vom Torwart abgewehrt, die andere mit der Fußspitze, durch die kämpfende Abwehr der Söllinger, auf der Torlinie geklärt. 


Abschließend lässt sich also sagen, dass die Männer des FC Viktoria als geschlossene Einheit, mit breiter Brust auftraten und sich so die verdienten 3 Punkte sicherten. Ein perfektes Beispiel wie aus der Symbiose von fußballerischer Qualität und der richtigen Mentalität das gewollte Ziel zu erreichen ist. Als nächstes treffen die Männer des FC Viktoria Berghausen am 29.09.2024 auf den ASC Grünwettersbach, welcher punktgleich, aber mit besserer Tordifferenz, einen spannenden Gegner zu erwarten lässt. Aber wie der Trainer Gregor Hellmann gerne zu sagen pflegt: „Unser Zug hat keine Bremsen!“

18. November 2024
Auch im dritten Spiel im Folge teilte man sich die Punkte mit dem Gegner
18. November 2024
Fehlende Basics sorgten dafür, dass man als Verlierer von Platz ging
13. November 2024
Die Zweite trennte sich zum zweiten Mal in Folge torlos.
11. November 2024
Nach zuletzt 3 Untentschieden konnte unsere 1. Mannschaft einen hochverdienten 3er einfahren.
11. November 2024
Trotz Chancen auf beiden Seiten, teilte man sich die Punkte in einer torlosen Partie.
5. November 2024
Am Ende steht die dritte Punkteteilung in Folge.
Weitere Beiträge
Share by: