Kreisliga Karlsruhe - 08. Spieltag – Donnerstag, 03. Oktober 2024
TSV Schöllbronn - FC Viktoria Berghausen 2:3 (0:2)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Timo Filter, Adrian Becker, Mirko Ernst (74. Florin Werner), Marijo Lazar (74. Leon Scharinger), Adrian Lazar, Luis Müller, Daniel Elia Zemler, Michael Kuschke (81. Vlatko Petrov), Jan Kaven, Nicolas Schiatti
Spielbericht:
Zum 8. Spieltag der Saison 2024/25 empfing der TSV Schöllbronn den FC Viktoria Berghausen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauen kein gutes Kreisliga Spiel. Beide Mannschaften taten sich auf einem tiefen und schmierigen Platz schwer und das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, Unkonzentriertheiten und wenig zwingenden Chancen. Kurz vor Pausenpfiff dann der Doppelschlag für Berghausen aus dem Nichts: Nach einem Rückpass auf den Schöllbronner Schlussmann setzte Luis Müller entschlossen nach und nutze einen Patzer des Torwarts zum 0:1. Eine Minute später (44.) war es wieder Luis Müller, der nach einer Kopfball-Verlängerung den Ball frei im 16er annehmen konnte und zum 0:2 traf. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.
Die Viktoria kam besser aus der Pause und ging, nach Vorarbeit von Luis Müller, durch Daniel Zemler in der 57.Minute mit 0:3 in Führung. Wer dachte, dass dies die Vorentscheidung war, lag jedoch daneben. Schöllbronn kam nach einem Freistoß per Kopf durch Niklas Dietl zum 1:3 Anschlusstreffer und das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem zunächst Sven Freese frei vor Berghausens Torwart scheiterte und im Anschluss Berghausen die Möglichkeit vergab die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. So konnte Manuel Hasel in der 90. Minute auf 2:3 verkürzen was gleichzeitig den Endstand des Spiels markierte.
Berghausen fährt in einem umkämpften Spiel ihren fünften Sieg in Folge ein und reißt voller Selbstvertrauen zum Derby nach Kleinsteinbach.
Brunnenstr. 4
76327 Pfinztal
info@fcberghausen.de